Eisern Union!

1. FC Union Berlin vs. Hertha BSC: Vorverkauf für Mitglieder & Dauerkarteninhaber

Do, 12. August 2010

Am Sonntag, 29. August beginnt um 9:00 Uhr an den sechs Kassen auf der Waldseite (Sektor 2) des Stadions An der Alten Försterei der Vorverkauf für das Derby 1. FC Union Berlin vs. Hertha BSC. Auf Grund der immensen Nachfrage haben zunächst Mitglieder und Dauerkarteninhaber des 1. FC Union Berlin ein exklusives Vorkaufsrecht. Jedes Mitglied und jeder Dauerkarteninhaber hat die Möglichkeit, ein Ticket für das Spiel zu erwerben, solange der Vorrat reicht. Eine Kopplung ist möglich, d.h. Mitglieder mit Dauerkarte haben die Möglichkeit, zwei Tickets zu erwerben. Pro anstehende Person werden also maximal 2 Karten verkauft, solange der Vorrat reicht. Vollmachten nicht anwesender Personen können leider nicht akzeptiert werden.

Entsprechend des prozentualen Mitgliederanteils werden 10% der Karten für „Exiler“ (außerhalb Berlin / Brandenburg) reserviert. Diese können ab 23. August ausschließlich per E-Mail unter der Adresse ticketing@fc-union-berlin.de bestellt werden. Die Bearbeitung erfolgt nach Eingang der Mail. Vorher eingegangene Bestellungen werden nicht berücksichtigt.

Der Zugang zu den Kassen erfolgt über den Eingang am Mannschaftstrakt zunächst in das Mediencenter. Dort wird die Übereinstimmung von Mitgliedsausweis und/oder Dauerkarte (jeweils Saison 2010/2011) mit einem Personaldokument kontrolliert. Das Vorkaufsrecht für Mitglieder kann nur in Anspruch genommen werden, wenn mindestens für sechs Monate Mitgliedsbeiträge entrichtet worden sind. Aufgrund der immensen Nachfrage ist davon auszugehen, dass voraussichtlich alle Karten im exklusiven Vorverkauf an Mitglieder und Dauerkarteninhaber verkauft werden.

Noch bis zum 28. August, dem Tag des Zweitliga-Heimspiels gegen die SpVgg Greuther Fürth, besteht die Möglichkeit, Dauerkarten für die Saison 2010/2011 zu erwerben und sich damit, die eigene Derby-Karte sowie das Vorkaufsrecht für ein weiteres Ticket zu sichern. Mit Schließung des Ticketoffice an diesem Tag endet der Dauerkartenverkauf.