Kommt nix im TV? :)

1. FC Union Berlin verpflichtet Macchambes Younga-Mouhani

Mi, 23. Januar 2008
Der 1,80 Meter große Kicker mit deutschem Pass unterschrieb einen Zweijahresvertrag und wird nach sportärztlicher Untersuchung am kommenden Mittwoch, 20. Juni 2007, um 18 Uhr mit seinem neuen Team das Training in Vorbereitung der neuen Saison aufnehmen. Der 32-Jährige Younga-Mouhani spielte zuletzt für Rot-Weiß Essen in der 2. Bundesliga, brachte es bei seinen bisherigen Vereinen Borussia Mönchengladbach, Fortuna Düsseldorf, Fortuna Köln,Wacker Burghausen und Rot-Weiß Essen auf 21 Bundesligaspiele, 186 Einsätze in der 2. Bundesliga und 75 Regionalliga-Begegnungen. Dabei erzielte er insgesamt 64 Tore.

Macchambes Younga-Mouhani freute sich während der Vertragsunterschrift in der Geschäftsstelle des 1. FC Union Berlin auf die neue Herausforderung. "Ich habe schon einiges gesehen und erlebt. Der 1. FC Union mit seinen Fans, der Atmosphäre im Stadion und Berlin als Stadt sind aber nochmal eine ganz besondere Motivation für mich", so Younga-Mouhani. Der neue Trainer Uwe Neuhaus kennt den Offensiv-Allrounder bereits aus gemeinsamer Zeit in Essen und weiß um die Stärken der Neuverpflichtung: "Macchambes ist ein torgefährlicher Mittefeldspieler, der auch im Sturm eingesetzt werden kann. Charakterlich ist er einwandfrei, ein echter Teamspieler. Er wird uns weiterhelfen", ist Neuhaus überzeugt.