Eisern!

1. FC Union Berlin übernimmt Patenschaft für Allende-Oberschule

Di, 09. Dezember 2003
Bei der feierlichen Übergabe der Ehrenurkunde für die engagierte Schule werden ab 12.30 Uhr die Union-Spieler Michael Molata und Salif Keita gemeinsam mit Pressesprecher Lars Töffling teilnehmen.

Für den 1. FC Union Berlin war es eine Selbstverständlichkeit, die Bitte der Salvador Allende-Oberschule nach Zusammenarbeit bei der lobenswerten Initiative zu erfüllen. Die Integration von Ausländern ist im Sport, also auch beim Fußballverein 1. FC Union Berlin, seit Jahren auf der Tagesordnung. Die entsprechenden Erfahrungen will der Zweitligist nunmehr den Schülern weitergeben. Im Rahmen der Möglichkeiten haben Verein und Schule künftig eine enge Zusammenarbeit bei verschiedenen Projekten vereinbart.