Eisern!

1. FC Union Berlin stellt Transferaktivitäten ein

Mo, 30. Januar 2006
Weitere Spieler neben den Neuzugängen Guido Spork und Salvatore Rogoli werden folglich in der Winterpause nicht verpflichtet. Probespieler Lubomir Guetschew erhält beim 1. FC Union Berlin zum jetzigen Zeitpunkt keinen Vertrag.

"Lubomir hat einen guten Eindruck hinterlassen. Aber nach ausführlicher Analyse des Trainingslagers sind sich die sportlich Verantwortlichen einschließlich Trainer Georgi Wassilev einig, dass er ein Perspektivspieler ist und uns nicht sofort weiterhilft. Wir wollen und können zum jetzigen Zeitpunkt jedoch nur Akteure verpflichten, die das Niveau schon in der Rückrunde deutlich anheben. Ergänzungsspieler haben wir in den eigenen Reihen genug, die zudem noch wesentlich weniger kosten", erklärt Sportdirektor Jörg Heinrich die Entscheidung. Und er führt fort: "Mit Guido Spork haben wir einen gestandenen und vielseitig einsetzbaren Mittelfeldmann geholt, der zweifellos das Zeug zum Führungsspieler hat. Und Salvatore Rogoli kann unsere Schwächen auf der linken Seite beheben. Somit haben wir uns gezielt und positionell verstärkt, das war unser Anspruch für die Winterpause", zieht Heinrich ein Fazit der Transferaktivitäten.