Du hier? Toll! Wir auch.

1. FC Union Berlin stellt Internetauftritt neu auf!

Fr, 24. Juli 2009
fc-union-berlin.de sowohl grafisch als auch technisch vollständig überarbeitet. Nach dem souveränen Aufstieg in die 2. Bundesliga wird in enger Zusammenarbeit mit der SPORTWERK Internet Marketing GmbH eine Webpräsenz entstehen, die den Verein optimal präsentiert. Viele der bereits etablierten Angebote stehen für die Fans natürlich auch auf der neuen Webseite weiterhin zur Verfügung. "Wir freuen uns, mit SPORTWERK einen versierten Partner für unsere Homepage gewonnen zu haben. Gemeinsam werden wir die technischen Herausforderungen durch deutlich erhöhte Zugriffszahlen und die Einbindung multimedialer Inhalte meistern, aber auch die Vermarktungschancen optimal nutzen. Grafische Gestaltung und redaktioneller Inhalt liegen hingegen komplett in unserer Hand, so dass eine Union-typische, individuelle Gestaltung garantiert ist", äußerte sich Union-Pressesprecher Christian Arbeit zu der Zusammenarbeit.

Zum Union-Internetteam gehören künftig Daniel "boone" Blaumschmidt (Graphik), Hannes "coolhansen" Teubner (Redaktion) und auch der bisherige Webmaster Christian Polatzek ist weiterhin dabei. Er ist künftig für den Liveticker und den Bereich Nachwuchs- und Frauenabteilung zuständig. "Der Verein ist auf mich zugekommen und wir haben viele Gespräche geführt. Natürlich ist es nicht leicht nach 10 Jahren einen großen Teil der Aufgaben abzugeben, aber wir haben eine gute Lösung gefunden und ich freue mich, weiter dabei zu sein", kommentierte Christian Polatzek die Einigung.

SPORTWERK wird den vollständigen Relaunch von www.fc-union-berlin.de begleiten und ist für die exklusive Vermarktung des Internetportals verantwortlich. "Mit dem 1. FC Union Berlin können wir einen echten Kultverein als neuen Partner begrüßen, der in einem tollen Umfeld mit exzellenten Perspektiven ausgestattet ist. Wir freuen uns auf die langfristige Zusammenarbeit und eine erfolgreiche Saison 2009/10", so Jens Klamer, Geschäftsführer der SPORTWERK Internet Marketing GmbH.

SPORTWERK stellt Werbeteibenden für die Präsenz im redaktionellen Umfeld von www.fc-union-berlin.de alle klassischen Werbeformen sowie maßgeschneiderte Einbindungen zur Verfügung und baut mit dieser Kooperation seine Präsenz im Fußballbereich weiter aus.