NOCH oder SCHON online???

1. FC Union Berlin stellt Co-Trainer frei

Fr, 11. März 2005
1. FC Union Berlin stellt Co-Trainer frei
Von beiden Seiten wird eine vorzeitige, einvernehmliche Auflösung des Vertragsverhältnisses angestrebt.

Hintergrund für diese Entwicklung ist die Bekanntgabe Holger Wortmanns, trotz laufenden Vertrages beim 1. FC Union Berlin im Sommer 2005 als verantwortlicher Trainer den Oberligisten Fichte Bielefeld zu übernehmen. "Ich brauche Leute, die sich hundertzehnprozentig mit dem Verein und seinen Zielen identifizieren. Wenn jemand an unserer Chance auf den Klassenerhalt zweifelt und sich gedanklich schon mit seiner neuen Mannschaft beschäftigt, stört das unsere Konzentration. Das kann ich nicht zulassen", erklärt Unions Cheftrainer Frank Lieberam, der die Mannschaft am Freitagnachmittag über die neue Situation informierte. Vom Präsidium erhält Lieberam bei dieser konsequenten Vorgehensweise volle Unterstützung.

Um den Cheftrainer in der täglichen Arbeit zu entlasten, wird Torwarttrainer Holger Bahra stärker als bisher in den Trainingsbetrieb eingebunden.