Tach gesagt!

1. FC Union Berlin reichte Lizenzunterlagen ein

Mo, 28. Februar 2005
Demnach plant der 1. FC Union in der nächsten Spielserie mit einem auch durch den Aufsichtsrat bestätigten Etat von 2,45 Millionen Euro, davon entfallen 400.000 Euro auf den Nachwuchsbereich. "Damit wollen wir ein Zeichen setzen, das hohe Niveau unserer Jugendabteilung soll auf unverändertem Level weitergeführt werden. In den kommenden Jahren wollen wir die Früchte dieser kontinuierlichen Arbeit ernten", erklärt Präsident Dirk Zingler.

An der Erstellung der Lizenzunterlagen haben erstmals alle Mitarbeiter in ihren jeweiligen Verantwortungsbereichen maßgeblich mitgewirkt. "Natürlich können wir der Prüfung durch den DFB nicht vorgreifen. Auf Grund einer eher konservativen Planung rechnen wir aber mit weniger Bedingungen und Auflagen als im Vorjahr. Die Kostenstruktur des Vereins ist mittlerweile an die Regionalliga angepasst", führt der Union-Präsident fort.