Wow! Frühaufsteher-Alarm!

1. FC Union Berlin nimmt Abstand von Verpflichtung der Probespieler

Mo, 17. Januar 2005
Darauf verständigte sich das Präsidium am Montag mit Cheftrainer Frank Lieberam und dem Sportlichen Leiter Lothar Hamann. "Die Verletzung von Okoli ist bedauerlich, wir wünschen ihm gute Besserung", erklärt Frank Lieberam. Der Schweizer Danijel Kovacevic hat den Coach nicht ausreichend überzeugt. Und auch Gert Müller erhält trotz solider Vorstellung keinen Vertrag beim 1. FC Union Berlin. Die Position auf der rechten Abwehrseite könnte entgegen der ersten Diagnose bald wieder mit Hannes Wilking besetzt werden. Denn eine zweite Untersuchung ergab, dass es sich bei der Verletzung nicht um einen Bruch des Mittelfußes handelt. Möglicherweise kann Wilking in vier bis sechs Wochen wieder mit der Mannschaft trainieren. "Wir lösen das Problem auf dieser Position mit dem vorhandenen Personal", betont Trainer Lieberam. Bei der Suche nach weiterer Verstärkung des Regionalliga-Kaders konzentriert sich der 1. FC Union Berlin nunmehr auf die Position im zentralen defensiven Mittelfeld.