NOCH oder SCHON online???

1. FC Union Berlin muss auf Bönig, Bauer und Patschinski verzichten

Fr, 20. April 2007
Während Bönig und Bauer nur in dieser Partie zum Zuschauen verurteilt sind, fällt Patschinski aus gesundheitlichen Gründen für längere Zeit aus. "Ich fühle mich seit einigen Wochen körperlich schlapp und möchte wissen, woran das liegt", erklärt Nico Patschinski, der vom 1. FC Union Berlin bis auf weiteres vom Trainings- und Spielbetrieb freigestellt wird. "Wir tragen als Verein Verantwortung für unsere Spieler, warten die Ergebnisse der Untersuchungen ab und kommen mit dieser Maßnahme unserer Fürsorgepflicht nach", erklärt Sportdirektor Christian Beeck.

Die Begegnung bei Rot-Weiß Erfurt wird am Sonnabend, 21. April 2007, um 14.15 Uhr angepfiffen. Der Gastgeber hatte den Antrag auf diese spätere Anstoßzeit gestellt, um den per Entlastungszug anreisenden Union-Fans zeitlich entgegen zu kommen und einen pünktlichen Einlass der Gästefans zum Spielbeginn zu gewährleisten.