Guten Morgen!

1. FC Union Berlin leiht Martin Kobylanski von Werder Bremen

Do, 28. August 2014
1. FC Union Berlin leiht Martin Kobylanski von Werder Bremen

Martin Kobylanski wechselt für ein Jahr auf Leihbasis zum 1. FC Union Berlin. Mit Werder Bremen wurde zudem eine anschließende Kaufoption vereinbart.

Martin Kobylanski wurde in Berlin geboren und ist der Sohn des früheren polnischen Fußballprofis Andrzej Kobylanski, der unter anderem für Tennis Borussia und Energie Cottbus aktiv war. Martin Kobylanski wurde bei Hannover 96 und Energie Cottbus ausgebildet und wechselte im Sommer 2012 zu Werder Bremen. Der 1,79 m große Mittelstürmer ist 20 Jahre alt, absolvierte in seinem ersten Jahr für Werder Bremen acht Bundesligaspiele und gehört aktuell zum Kader der polnischen U21-Auswahl.

„Mit Martin Kobylanski haben wir einen jungen Stürmer verpflichtet, der alles mitbringt, um bei uns Erfolg zu haben. Ich freue mich auf die Zusammenarbeit mit ihm und bin überzeugt davon, dass er richtig gut in unser Team passt. Hier kann er zeigen, dass er sich als Fußballprofi durchsetzen will“, freut sich Union-Trainer Norbert Düwel auf den neuen Stürmer in seinen Reihen.

„Wir waren schon eine Weile im Kontakt und ich freue mich, dass es jetzt endlich geklappt hat. Ich muss spielen, um mich weiterzuentwickeln und glaube, dass das hier möglich sein wird. Über Union muss ich wohl nicht viel sagen. Ich komme aus Berlin und bin in der Region aufgewachsen – ich weiß, welche Bedeutung dieser Verein hat. Jetzt kann es losgehen“, so Martin Kobylanski.

„Ein weiterer junger Spieler aus der Bundesliga wird künftig für Union spielen, das freut mich sehr. Auch in diesem Fall ist bereits klar, wie es weitergeht, wenn der Spieler bei uns zum Leistungsträger reift. Damit herrscht für alle Seiten Planungssicherheit und Martin kann sich voll und ganz auf seine Leistung konzentrieren“, kommentiert Nico Schäfer, kaufmännisch-organisatorischer Leiter der Lizenzspielerabteilung, den Transfer.

Martin Kobylanski steht bis zum 30.06.2016 beim SV Werder Bremen unter Vertrag und wechselt auf Leihbasis bis zum 30.06.2015 zum 1. FC Union Berlin. Darüber hinaus wurden eine Option für die anschließende Weiterverpflichtung des Spielers sowie ein Anschlussvertrag mit dem Spieler vereinbart.