Guten Morgen!

1. FC Union Berlin empfängt Pagelsdorf, Beinlich und Co.

Mo, 17. Juli 2006
Bevor am kommenden Sonntag, 23. Juli, der ehemalige Champions League-Sieger Borussia Dortmund um 16 Uhr im Stadion an der Alten Försterei seine Visitenkarte abgibt, gastiert am Dienstag der FC Hansa Rostock beim Regionalligisten. Für die Fans des 1. FC Union Berlin wird es ein Wiedersehen geben, denn Frank Pagelsdorf als Trainer des Zweitligisten arbeitete in den 90-er Jahren erfolgreich bei den "Eisernen". In seinem jetzigen Team stehen namhafte Akteure wie Stefan "Paule" Beinlich, der ehemalige Nationalspieler Michael Hartmann und Rene Rydlewicz.

Für den 1. FC Union Berlin wird das vierte Testspiel im Rahmen der Saisonvorbereitung der erste echte Härtetest. Der FC Hansa Rostock startet mit großen Erwartungen in die 2. Bundesliga und will sein Potenzial bereits am morgigen Dienstag im Stadion an der Alten Försterei zeigen. Beim Gastgeber fehlen definitiv die langzeitverletzten Mattuschka, Koch und Kaiser, während Bönig und möglicherweise auch Biermann wieder einsatzfähig sind. Für Fußballinteressierte, die beide Testspiele des 1. FC Union Berlin live miterleben wollen, bietet der Verein ein preislich rabattiertes Doppel-Ticket an.