Guten Morgen!

1. FC Union Berlin e.V. leiht Simon Terodde aus

Do, 19. Mai 2011
1. FC Union Berlin e.V. leiht Simon Terodde aus

Der 1. FC Union Berlin hat sich mit dem 1. FC Köln auf die Ausleihe von Simon Terodde geeinigt. Der 23-jährige Stürmer wurde in Bocholt geboren und ist seit 2009 beim 1. FC Köln unter Vertrag. Dort kam er bislang vorrangig in der Regionalliga West für die U23 zum Einsatz, für die er bislang 51 Partien bestritt und 20 Tore erzielte. In der laufenden Saison gelangen ihm 12 Tore in 21 Spielen und er sammelte erste Bundesligaerfahrung bei fünf Einsätzen für die Kölner Lizenzmannschaft.

Terodde ist 1, 92 m groß und wiegt 79 kg.

„Simon ist ein Stürmertyp, wie wir ihn bisher noch nicht hatten und ein „alter Bekannter“. Er war schon mal zum Probetraining bei uns und musste damals leider krankheitsbedingt abbrechen, aber wir haben ihn nie aus den Augen verloren. Inzwischen ist er in seiner Entwicklung deutlich weiter und kann diese bei uns hoffentlich fortsetzen“, kommentiert Union-Trainer Uwe Neuhaus den nächsten Neuzugang.

Simon Terodde: „Ich freue mich, dass der Kontakt zu Union nochmal zustande kam, nachdem mein erster Versuch hier so unglücklich gelaufen ist. Als sich die Option, hierher zu wechseln, nun erneut ergeben hat, war meine Entscheidung schnell klar. Es wird eine spannende Aufgabe und ich hoffe, dass ich hier richtig einschlage“, freut sich Terodde auf seine Zeit bei Union.

Simon Terodde steht bis zum 30.06.2013 beim 1. FC Köln unter Vertrag und wechselt auf Leihbasis für die kommende Spielzeit zu Union.