Eisern!

1. FC Union Berlin bindet Florian Müller für drei Jahre

Di, 14. September 2004
Der 17-Jährige kann noch bei den A-Junioren spielen, zählt allerdings bereits fest zum Kader der Regionalliga-Mannschaft von Trainer Frank Wormuth. "Florian hat großes Potenzial und ist in seiner Entwicklung bereits weiter, als wir zu Beginn der Vorbereitung geplant hatten", freut sich Frank Wormuth über den unterschriebenen Vertrag zwischen dem 1. FC Union Berlin und dem Youngster.

"Es ist Teil unseres sportlichen Konzepts, in den Nachwuchsbereich zu investieren, selbst junge Spieler auszubilden und diese in die erste Mannschaft zu integrieren. Das ist sowohl sportlich als auch wirtschaftlich sinnvoll", so Präsident Dirk Zingler.

Unterdessen hat am Dienstag Mittelfeldspieler Tarik Kharif ein Probetraining beim 1. FC Union Berlin aufgenommen. Der 27-Jährige spielte zuletzt in der ersten belgischen Division bei Mons und ist derzeit vereinslos.