Eisern!

1. FC Union Berlin beruft Präsidiumsmitglieder

Mo, 08. Dezember 2003
Künftig gehören demnach Heinz Werner und Christian Guizetti als Schatzmeister zum Präsidium.

Heinz Werner ist 67 Jahre alt und verfügt über umfangreiche Erfahrungen im Fußballbereich. Von 1976 bis 1983 fungierte er als Trainer des 1. FC Union Berlin, amtierte anschließend bei mehreren Stationen im Ausland als Coach und ist als Vorstandsmitglied des Bundes Deutscher Fußball-Lehrer für Traineraus- und Fortbildung im Nordosten zuständig.

Christian Guizetti ist 38 Jahre alt, verheiratet und Vater dreier Kinder. Als ehemaliger Deutscher Meister im Rudern kommt er aus dem Sportbereich, er arbeitet als Witschaftsprüfer und Steuerberater in Berlin und wird seine Fähigkeiten künftig für die Belange des 1. FC Union Berlin einsetzen.

Vereinbarungsgemäß scheidet Ralf Büttner mit der Berufung von Heinz Werner und Christian Guizetti aus dem Präsidium aus. Neben seiner seit Jahren ausgeübten Funktion als Geschäftsführer der 1. FC Union Marketing GmbH wird er ab sofort zusammen mit dem in der letzten Woche zum Geschäftsführer ernannten Kai Apelt auch Verantwortung im Verein übernehmen. So wird Herr Apelt für die Bereiche Finanzen, Organisation und Administration und Herr Büttner für das Management Sport verantwortlich zeichnen.