Hallo und Eisern gesagt!

1. FC Union Berlin bei Heimspielen ganz "uhrig"

Fr, 17. November 2006
1. FC Union Berlin bei Heimspielen ganz "uhrig"
Ab sofort sogar im wahrsten Sinne des Wortes, denn am Sonnabend ab 14 Uhr gegen Borussia Dortmund II wissen die Zuschauer stets, was die Uhr geschlagen hat. Denn Sponsor und Medienpartner Ströer Deutsche Städte Medien, Marktführer für Außenwerbung, stellte dem Verein kostenlos eine Großuhr für das Stadion An der Alten Försterei zur Verfügung. Insgesamt betreibt die Unternehmensgruppe Ströer rund 500 Großuhren im gesamten Stadtgebiet von Berlin. Die Stadionuhr ist bereits hinter dem Pufferblock installiert und weithin sichtbar.

Der Spezialist für Außenwerbung und Stadtmöblierung ist seit Anfang 2006 Medienpartner des 1. FC Union Berlin. Neben einer Imagekampagne im Februar dieses Jahres, die die Schlagwörter Leidenschaft, Geselligkeit und Delikatessen als Indikatoren für die Heimstätte "Alte Försterei" bildlich und verbal festgehalten hat, plakatierte Ströer auch sämtliche Spielankündigungen für den Verein. Und auch für das Jahr 2007 hat das Unternehmen seine Unterstützung zugesagt und den bestehenden Kooperationsvertrag vorzeitig verlängert. Der 1. FC Union Berlin freut sich über die neue Stadionuhr. Schließlich will der Verein trotz eingeschränkter Möglichkeiten in der altehrwürdigen Arena Stück für Stück den Service verbessern. Und vor allem mit der Zeit gehen.

Die Besucher des Heimspiels am Sonnabend werden gebeten, sich wegen der intensivierten Kontrollen rechtzeitig am Stadion einzufinden, um Wartezeiten zu vermeiden und die Zuschauern pünktlich zum Spielbeginn den Einlass zu ermöglichen. Zeitlich orientieren kann man sich ja nunmehr an der neuen Stadionuhr.