Guten Morgen!

1. FC Union Berlin beginnt Dauerkartenverkauf

Do, 29. Juni 2006
Der 1. FC Union Berlin beginnt demnach am Montag, 3. Juli, im Fanshop Hämmerlingstraße ab 12 Uhr pünktlich zum Trainingsauftakt der Regionalliga-Mannschaft mit dem Ticket-Verkauf. Preislich gleicht der Verein die Jahreskarten an die Regionalliga-Saison 2004/2005 an. Demnach sind die Saisontickets von 87,50 € (Stehplatz ermäßigt) bis 294 € (Sitzplatz Vollzahler) erhältlich. "Das bedeutet, dass der Käufer einer Dauerkarte für den Eintritt bei allen 18 Meisterschafts-Heimspielen bis zu 20 Prozent spart", erklärt Björn Schmadtke, Ticketingbeauftragter des 1. FC Union Berlin.

Die Einzelpreise für Tageskarten betragen in der bevorstehenden Saison demnach für Vollzahler 7,50 € hinter dem "Zuckertor" und 8,50 € auf der Gegengeraden. "Die Eintrittspreise gelten für die ganze Saison. Trotz der bevorstehenden Erhöhung der Mehrwertsteuer 2007 gelten sie zugunsten der Fans auch in der Rückrunde. Da etliche Kategorien wie Kinderkarten im Stehplatzbereich günstiger sind als in der jüngsten Regionalliga-Saison und der 1. FC Union Berlin nach wie vor mehr Ermäßigungsnachweise akzeptiert als bei anderen Verein üblich, ist die Preisgestaltung sehr fanorientiert geschehen", erklärt Oskar Kosche, Geschäftsführer des 1. FC Union Berlin.

In der vergangenen Oberliga-Saison verkaufte der 1. FC Union Berlin fast 1000 Dauerkarten und hofft, diese vierstellige Zahl nunmehr zu überbieten. Inhaber von Saison-Tickets sind natürlich auch von etwaigen Zuschlägen bei ausgewählten Partien befreit.