Mahlzeit!

"Texas" jetzt in der Geschäftstelle tätig

Do, 16. August 2007
Der Ex-Fußballspieler, der sich mit seinen zahlreichen Treffern in der Aufstiegssaison 2000/2001 in die Herzen der Fans schoss und von 2005 bis 2007 noch einmal seine Töppen für den Verein schnürte, wird vor allem im Bereich Marketing mitarbeiten. "Daniel wird bei der Sponsorenbetreuung helfen und nebenbei an Weiterbildungen, wie beispielsweise Computerkursen, teilnehmen," erklärt Geschäftsführer Oskar Kosche die Arbeit des Brasilianers. Außerdem wird Teixeira eine Trainerausbildung absolvieren, damit er später im Nachwuchsleistungszentrum eingesetzt werden kann.

Der 39-Jährige freut sich auf seine neuen Aufgaben. "Ich bin froh, dass ich dem Verein treu bleiben kann. Wenn ich schon nicht mehr auf dem Fußballplatz helfen kann, dann kann ich es wenigstens in anderen Bereichen," erklärt der ehemalige Torjäger.