Kaffee-Zeit, oder?

"Texas"-Abschiedsspiel am 13. Oktober

Di, 18. September 2007
"Texas"-Abschiedsspiel am 13. Oktober
Am Samstag, den 13. Oktober 2007, wird um 18:00 Uhr die Partie "Texas & Friends" gegen den 1. FC Union Berlin angepfiffen. Für seine Auswahl hat Teixeira alte Bekannte und ehemalige Mitspieler eingeladen. So haben zum Beispiel Steffen Menze und Ronny Nikol ihr Kommen bereits zugesagt. Auch einige bekannte Brasilianer werden mit "Texas" zusammen kicken. Gecoacht wird die Mannschaft vom ehemaligen Union-Trainer Georgi Wassiliev.

Daniel Teixeira hatte mit seinen 18 Treffern in der Saison 2000/2001 maßgeblichen Anteil am Aufstieg in die zweite Bundesliga und spielte von 2005 bis 2007 noch einmal aktiv bei den "Eisernen". Am Ende der abgelaufenen Saison beendete Publikumsliebling "Texas" seine Karriere als Fußballprofi. Zuvor hatte er in insgesamt 78 Pflichtspielen 68 mal für die "Eisernen" getroffen.