Hallo und Eisern!

"Sportler für Sportler" - Solidarität im Spitzensport

Do, 15. April 2010
"Sportler für Sportler" - Solidarität im Spitzensport
"Mit der Kampagne ,Sportler für Sportler' haben wir im vergangenen Jahr einen Weg eingeschlagen, der für viele überraschend war und der der DFL vielfach nicht zugetraut wurde. Gesellschaftliches Engagement zu leben, das ist auch eine Aufgabe des Profi-Fußballs. Davon sind wir mehr denn je überzeugt", erklärt DFL-Geschäftsführer Tom Bender, der im März für die Kampagne 2009, in der Fußballprofis Spitzensportler wie Matthias Steiner oder Steffi Nerius bei der Ausübung ihrer Sportart unterstützten, den renommierten FASPO-Award entgegennehmen durfte.

"Die Kampagne ,Sportler für Sportler' hat die Präsenz der Deutschen Sporthilfe in der gesamten Bevölkerung und insbesondere bei Sportbegeisterten sehr deutlich erhöht. Für die Fortsetzung des TV-Spots mit Felix Magath und Lena Schöneborn und den Aufruf zu unserer Spendenaktion "Dein Name für Deutschland" danken wir im Namen unserer geförderten Athletinnen und Athleten der DFL und der Bundesliga-Stiftung herzlich, denn sie unterstützen damit in herausragender, nachhaltiger Form die Förderarbeit der Deutschen Sporthilfe", betont Dr. Michael Ilgner, Vorstandvorsitzender der Deutschen Sporthilfe.

Am 31. Spieltag der DFL werden in allen Stadien der 1. und 2. Bundesliga die Spielbälle von Spitzensportlern überbracht. Zu Gast im Stadion An der Alten Försterei zum Spiel 1. FC Union Berlin vs. FC St. Pauli ist die dreifache Eisschnelllauf-Weltmeisterin und Olympia-Zweite von Vancouver 2010, Jenny Wolf aus Berlin.