Hallo und Eisern!

"Schulle" für Deutschland

Do, 31. Mai 2007
"Schulle" für Deutschland
Der 21-jährige Abwehrspieler erhielt eine Nominierung zur deutschen U 21-Nationalmannschaft und gehört beim Donnerstag beginnenden Vier-Länder-Turnier in Frankreich zum Kader von Trainer Dieter Eilts. Die Nachricht erreichte den Linksfuß während der Bootstour des Regionalliga-Teams, so dass das Union-Schiff einen außerplanmäßigen Stop einlegen musste. Daniel Schulz ging von Bord und machte sich umgehend auf den Weg zum Flughafen. Auf Grund der Reise zum Auswahlteam fehlt Daniel Schulz dem 1. FC Union Berlin im letzten Saisonspiel am kommenden Sonnabend in Bremen.

Die deutsche U 21-Nationalmannschaft trifft am Donnerstag (21 Uhr) in Toulon auf Japan, spielt Samstag (17 Uhr) in Hyeres gegen die Elfenbeinküste und absolviert am 4. Juni (19 Uhr) gegen Frankreich in Aubagne die letzte Begegnung der Gruppe A. Die beiden Ersten jeder Gruppe qualifizieren sich für das Halbfinale, das Endspiel des internationalen Turniers ist für den 9. Juni terminiert.