Tach gesagt!

"East & West" leuchtet auf der Union-Brust

Di, 19. Juli 2005
"East & West" leuchtet auf der Union-Brust
Am Dienstag stellte sich die Firma Clinton im Rahmen einer Pressekonferenz als neuer Haupt- und Brustsponsor des Fußball-Oberligisten vor, die Marke "East & West" leuchtet künftig auf den Trikots der Eisernen.

Die drei geschäftsführenden Finkbeiner-Brüder streben mit dem 1. FC Union Berlin eine mittel- bis langfristige Zusammenarbeit an. "Über Vertragsinhalte und Laufzeit haben beide Seiten Stillschweigen vereinbart. Aber soviel kann ich sagen: es wird länger als ein Jahr sein", erklärte Jürgen Finkbeiner stellvertretend für die familiären Firmeninhaber. Als ortsansässiges und in Hoppegarten angesiedeltes Unternehmen verbinden die drei ehemals Fußball spielenden Brüder mit ihrem Engagement beim 1. FC Union Berlin vor allem eins: Spaß. Nichtsdestotrotz wurde ein leistungsbezogener Kontrakt unterzeichnet mit dem klar formulierten Ziel des schnellstmöglichen Aufstiegs.

Ralf Büttner, Marketing-Chef des Vereins, freut sich auf die Zusammenarbeit mit dem neuen Hauptsponsor: "Die Firma Clinton mit ihren Vertriebsschienen East & West und Chelsea passt auch inhaltlich hervorragend zum 1. FC Union Berlin." Mit Produktion und Handel von Jeans and Sportswear in mehr als 500 Filialen deutschlandweit mit einer bewirtschafteten Gesamtverkaufsfläche von 20.000 Quadratmetern erwirtschaftet das 1988 gegründete Unternehmen inzwischen 72 Millionen Euro Jahresumsatz.