Eisern Union!

"Dürfen nichts mehr liegen lassen." - U 23 im Derby gegen Mahlsdorf

Di, 04. Mai 2010
"Dürfen nichts mehr liegen lassen." - U 23 im Derby gegen Mahlsdorf
U23-Trainer Theo Gries will mit seiner Mannschaft am Mittwochabend auf Kurs bleiben und einen weiteren entscheidenden Schritt in Richtung Oberliga machen. Zur Ausgangssituation der Coach: "Aufgrund der Verfolger-Situation dürfen wir ab sofort keinen einzigen Punkt mehr liegen lassen. Am vergangenen Spieltag hatten wir Glück, dass nach unserem Unentschieden auch Victoria 89 keinen 3er einfahren konnte." Der Abstand blieb auf diese Weise konstant und eröffnet Union "Zwee" nun im Derby die Chance des Ausbaus der Führung, aber: "Gegen Mahlsdorf, das hat uns die Vergangenheit gezeigt, waren es stets schwierige Spiele", warnt der Trainer.

Verletzungsbedingt können Stefan Gill und Benjamin Weiss ihren Kollegen weiterhin nur zusehen. Ab der kommenden Woche befinden sich beide Spieler im Aufbautraining und werden aller Voraussicht nach zum Ende des Monats wieder in das Wettkampftraining einsteigen.