'Nabend!

"11mm": 7. Internationales Fußballfilmfestival mit Union-Doppelvorführung

Mo, 15. März 2010
"11mm": 7. Internationales Fußballfilmfestival mit Union-Doppelvorführung
Den traditionellen Höhepunkt und Abschluss der Fußballfilmtage bildet der Kurzfilmwettbewerb "11mm shortkicks" am Mittwoch, den 17. März. Hier entscheidet eine prominent besetze Jury aus Fußball- und Filmexperten gemeinsam mit dem Publikum über den Gewinner der neun gegeneinander antretenden Kurzfilmen aus Argentinien, Deutschland, Israel, Italien, Spanien und den USA. Am selben Abend wird auch der 11mm-Hauptpreis, die "Goldene 11", an den Film vergeben, der in der Gunst des Festival-Publikums am höchsten stand.

Eine besondere Rolle beim diesjährigen Festival spielt der 1. FC Union Berlin. Am heutigen Montag, 15. März steht ab 19:00 Uhr eine Doppelvorführung von Union-Filmen auf dem Programm. Gezeigt werden "Eisern Vereint", die Stadionbaudokumentation von Andreas Gräfenstein und "Das Rudel" von Alexander Schimpke, der einen Heimspieltag aus Sicht der Ultras des 1. FC Union Berlin begleitet. Beide Regisseure sind am Montagabend anwesend.

Tickets zum Preis von 6,50 € gibt es direkt im Festivalkino, telefonische Bestellungen sind unter 030 - 2 42 59 69 möglich.

Weitere Infos zum Festival unter

"Eisern vereint" von Andreas Gräfenstein ist bereits auf DVD erhältlich. Bestellungen sind hier möglich.