Feierabend? Eisern!

Vor 1.070 Zuschauern: Union-Frauen begeistern mit 8:1-Sieg

So, 25. Mai 2014
Vor 1.070 Zuschauern: Union-Frauen begeistern mit 8:1-Sieg

Was für ein schöner Saisonabschluss für die Frauen des 1. FC Union Berlin. Vor der Rekordkulisse von 1.070 Zuschauern im Stadion An der Alten Försterei bestritten die bereits seit Wochen feststehenden Zweitligaaufsteigerinnen ihr letztes Saisonspiel gegen den FFV Leipzig II. Am Ende siegten die Köpenickerinnen mit 8:1.

Von Beginn an dominierten die Union-Frauen den Gegner aus Leipzig. Justina Krüger (25.) und Anne Stein per Doppelschlag (29., 42.)  eröffneten den Torreigen. Auch in Hälfte zwei machten die Damen dort weiter, wo sie vor der Pause aufhörten. Andrina Braumann ließ nach Wiederanpfiff das 4:0 folgen (51. FE). Der Anschlusstreffer der Leipzigerinnen (52.) änderte nichts am Torhunger der Unionerinnen. Nathalie Klefisch (53.), Jenny Trommer (56., 68.) und Julie Illmann (90.) trugen sich in die Torschützenliste ein.

Am Ende ließ sich die Mannschaft von den 1.070 begeisterten Zuschauern feiern und krönte die herausragende Saison mit diesem emotionalen und unvergesslichen Erlebnis.