Aha. Der frühe Vogel ...

Di, 25. September 2018
Viel Regen bringt viele Punkte

U13-Juniorinnen – BSC Marzahn 3:1
Das nächste Pflichtspiel für unsere U13-Juniorinnen stand an. Mit den Mädchen vom BSC Marzahn reiste ein motivierter Gast an. Das Spiel war spielerisch schon recht einseitig, aber die Unionerinnen verpassten es dies auch in Tore umzumünzen. Der Gegner ging bis zum Schluss in die Vollen und konnte sich mit einem Tor belohnen.

Türkiyemspor – U15-Juniorinnen 0:5
Nach einer zweiwöchigen Pflichtspielpause ging es am Montagabend endlich wieder um Punkte. Die U15-Juniorinnen mussten nach Kreuzberg zu Türkiyemspor. Das Spiel lässt sich schnell zusammenfassen: Türkiyemspor verteidigte leidenschaftlich und gab sich nie auf. Die Unionerinnen um Spielkontrolle bemüht, jedoch im Offensivspiel nicht effektiv genug. Dennoch schaffte es man den Ball fünfmal im gegnerischen Tor unterzubringen. Kategorie: Arbeitssieg. Ein Dank an Türkiyemspor für das unproblematische Verlegen des Spieles. Am Wochenende steht dann das erste Heimspiel der Saison auf dem Plan.

Blau-Weiß Hohen Neuendorf – U17-Juniorinnen 3:3
Das Aufeinandertreffen der beiden führenden Mannschaften in der Berliner Verbandsliga endete mit einem 3:3-Unentschieden. Die Spielerinnen des 1. FC Union starteten rasant in dieses Auswärtsspiel und konnten sich bereits bis zur 17. Minute eine 3:0 Führung erspielen. Warum die Unionerinnen ihre Spielweise danach einstellten ist zu hinterfragen. Hohen Neuendorf kam immer besser ins Spiel und erzielten in der ersten Hälfte noch zwei Treffer. In der zweiten Halbzeit bot sich das gleiche Bild, die Spielerinnen aus der Niederheide wollten mehr und kamen völlig verdient zum 3:3-Ausgleich. Beide Mannschaften bleiben aber trotz des Unentschiedens an der Tabellenspitze.

Berolina Mitte - 2. Frauen 2:4
Trotz der widrigen Umstände gestaltete sich von Anfang an ein offenes und gutes Spiel zwischen dem Gastgeber Berolina Mitte und unserer 2.Frauenmannschaft. Nach tollen Spielzügen konnten Charly Thomas und Isabell Brockt bis zur Mitte der ersten Halbzeit auf 2:0 vorlegen, ehe kurz vor der Pause nach einem Strafraumgewühl Bero noch der 1:2 Anschluss gelang. Nach der Pause lagen die klareren Chancen auf Unioner Seite, allerdings musste nach dem 3:1 schnell der 3:2 Anschlusstreffer hingenommen werden. So blieb es bis zum Schluss spannend, ehe kurz vor dem Abpfiff der Sack zugemacht werden konnte. Trainer Oliver Hartrampf sagte anschließend: „Beide Teams haben aus den Umständen das Beste gemacht und wir sind sehr zufrieden mit dem Erfolg gegen einen sehr engagierten Gegner. Jetzt schauen wir auf unser nächsten Spiel am Mittwoch gegen Blau Weiß Berlin, darauf werden wir uns die nächsten beiden Trainingstage optimal vorbereiten.“