Um diese Zeit isset hier ziemlich leer.

Union-Frauen spielen in Aschheim gegen den FFC Wacker München

Erstes Testspiel im Trainingslager:

Di, 25. Juli 2023
Union-Frauen spielen in Aschheim gegen den FFC Wacker München

Nachdem die Frauenmannschaft des 1. FC Union Berlin am vergangenen Sonntag ins bayerische Aschheim aufgebrochen ist, steht für das Team am Mittwoch, dem 26.07.2023, das erste Testspiel des einwöchigen Trainingslagers an. Im Sportpark Aschheim treffen die Unionerinnen um 19:00 Uhr auf den Regionalligisten FFC Wacker München.

Gegnercheck

Der FFC Wacker München spielt seit 2020 in der Regionalliga Süd. Von 2004 bis 2010 liefen die Münchnerinnen in der 2. Bundesliga auf, ehe neun Jahre in der Regionalliga folgten sowie 2019 gar der Abstieg in die Bayernliga. Nach nur einem Jahr gelang den Blau-Weißen allerdings die Rückkehr in die Drittklassigkeit. Seitdem konnte sich der Verein auch in eben jener Spielklasse wieder etablieren und landete in der vergangenen Saison auf dem 3. Tabellenplatz.

Seit 2021 fungiert die ehemalige türkische Nationalspielerin Çağla Korkmaz als Spielertrainerin beim FFC Wacker München. Neben ihrer Haupttätigkeit an der Seitenlinie absolvierte die 32-Jährige in der vergangenen Saison auch einen Kurzeinsatz.

Die bekannteste ehemalige Spielerin des Vereins ist Ex-Nationaltorhüterin Nadine Angerer. Von 1996 bis 1999 lief die spätere Welt- und Europameisterin, die 2013 auch zur Weltfußballerin gekürt wurde, für den FFC Wacker München auf. Auch Unions-Torhütertrainerin Laura Ketzer stand früher für die Münchner zwischen Pfosten.

Unionerinnen wollen nachlegen

Nach dem erfolgreichen Testspielauftakt am vergangenen Donnerstag beim polnischen Erstligisten Pogon Stettin, den die Köpenickerinnen dank eines späten Treffers von Hannah Kratz mit 2:1 gewinnen konnten, wollen die Eisernen Ladies nun auch im ersten Testspiel des Trainingslagers nachlegen.