Guten Morgen!

Di, 15. März 2022
U17-Juniorinnen mit großer Überraschung

U17-Juniorinnen – VfL Wolfsburg 2:1
Am vergangenen Samstag kannte die Freude nach Abpfiff der Partie keine Grenzen. Mit 2:1 konnte der Tabellenführer aus Wolfsburg besiegt werden und somit in den Pflichtspielen 2022 weiterhin ungeschlagen bleiben. Während Union im Hinspiel noch mit der Chancenverwertung haderte und eine unglückliche Niederlage hinnehmen musste, schafften die Eisernen am Wochenende in der heimischen Dörpfeldstraße die Revanche. Bereits nach zwei Minuten gingen die Unionerinnen in Führung und konnten mit dieser auch in die Halbzeit gehen. In der zweiten Hälfte schafften es die Unionerinnen nicht die Führung, trotz einiger Möglichkeiten weiter auszubauen. So kamen die Gäste durch einen Standard zum Ausgleich. Doch die Moral der Köpenickerinnen war ungebrochen und sie belohnten sich in der letzten Minute mit dem verdienten Siegtreffer. Am kommende Wochenende geht es zum Auswärtsspiel nach Magdeburg.

FFC Berlin - U15-Juniorinnen 2:5
In aller Frühe durften sich die U15-Juniorinnen am Sonntag beim FFC beweisen. Dass der Platz des Gegners nicht zu den Lieblingsplätzen des eisernen Nachwuchses gehört, darf allerdings nicht als Ausrede für die verschlafenen ersten 20 Minuten gelten. Durch viele Ungenauigkeiten und individuelle Fehler machten sie den Gegner stark und somit war es folgerichtig, dass die Mannschaft des FFC einen dieser Fehler zur Führung zu nutzen wusste. Nach gut 20 Minuten wachten unsere Mädels dann allerdings auf, kombinierten, verlagerten und traten eine schöne Ecke bis es zur Halbzeit 4:1 für unsere Mannschaft stand. In der zweiten Hälfte trafen beide Teams je einmal. Das nächste Spiel wartet bereits am Donnerstag, wenn Berolina Mitte zum Pokalspiel zu Besuch kommt.

U13-Juniorinnen – Berolina Mitte 2:2
Die U13-Juniorinnen durften nach dem Pokalspiel vor zwei Wochen erneut gegen Berolina Mitte in der Meisterschaft antreten. Es war auch dieses Mal wieder ein spannendes Duell, in der sich beide Mannschaften nichts schenkten. Unsere Mädels haben von Anfang an das Spiel gemacht und ein hohes Tempo an den Tag gelegt. Sie wollten sich nicht auf dem gewonnenen Pokalspiel ausruhen.
Sie ließen den Ball gut laufen, erarbeiten sich viele Abschlüsse und erzwangen so die Führung. Die Qualität der Abschlüsse hingegen war nicht hoch genug, sodass wir die Führung leider nicht weiter ausbauen konnten. Durch einen Abstimmungsfehler zwischen Abwehr und Torwart konnte Bero den Ausgleich erzielen. Unsere Mädels setzen die Gegnerinnen weiterhin stark unter Druck und Bero konnte sehr gut und kompakt verteidigen, sodass es beim Unentschieden blieb.