Wow! Frühaufsteher-Alarm!

Im Nachholspiel:

Do, 15. Februar 2024
U13-Juniorinnen schlagen FC NORDOST Berlin II

Die U13-Juniorinnen des 1. FC Union Berlin konnten sich am Dienstagabend im Nachholspiel gegen den FC NORDOST Berlin II mit 2:1 durchsetzen. Damit fuhren die Jung-Unionerinnen den zweiten Saisonsieg in der Kreisklasse A ein und überholten zugleich die Gäste aus Marzahn in der Tabelle.

1. FC Union Berlin U13 – FC Nordost Berlin II 2:1 (0:1)

In einem Spiel auf Augenhöhe fanden beide Mannschaften schnell in die Partie und suchten von Beginn an den Weg zum gegnerischen Tor. So kam es im Verlauf des ersten Durchgangs zu einigen Großchancen auf beiden Seiten, welche jedoch von den stark aufgelegten Torhütern vereitelt werden konnten. Infolge einer Unaufmerksamkeit im Strafraum der Unionerinnen gelang Nordost fünf Minuten vor der Halbzeit allerdings doch der Führungstreffer (24.). Wenngleich Union in den verbleibenden Minuten auf eine schnelle Antwort drängte, ging es schließlich mit dem unglücklichen Rückstand in die Pause.

Die Unionerinnen kamen jedoch mit viel Elan aus den Kabinen und erzielten in der 37. Minute nach einer Passkombination den Ausgleich. Doch damit nicht genug: Nur eine Minute später konnte Union das Spiel durch eine sehenswerte Einzelleistung gar komplett drehen (38.). Die Partie blieb in der Folge sehr intensiv und temporeich, doch mit hohem läuferischem Aufwand sowie großer Einsatzbereitschaft brachten die Köpenickerinnen schließlich den Sieg über die Zeit.

In der Tabelle verdrängen die U13-Juniorinnen somit den FC NORDOST Berlin II vom 8. Platz in der Kreisklasse A. In eineinhalb Wochen, am 24.02.2024, kommt es bereits zum Wiedersehen beider Mannschaften. Dann findet in der Walter-Felsenstein-Straße in Marzahn um 16 Uhr das Rückspiel statt.

Ausblick

Vor dem erneuten Aufeinandertreffen mit dem FC NORDOST Berlin II absolvieren die U13-Juniorinnen zunächst am kommenden Sonnabend, dem 17.02.2024, ein Hallenturnier beim SC Union-Südost. Einen Tag später folgt zudem ein Testspiel gegen den SV Askania Coepenick.

Auch die U17-Juniorinnen treten in Kürze im Testspiel gegen den SV Askania Coepenick an. Am Montag, dem 19.02.2024, treffen die Rot-Weißen auf den Lokalnachbarn. Im weiteren Verlauf der kommenden Woche stehen zudem Testspiele gegen den SV Empor Berlin II, am 23.02.2024, sowie einen Tag später gegen die Frauenmannschaft des SV Berolina Mitte II auf dem Programm.