Ganz schön was los hier!

Trainerteam der 1.Frauen verlängert

Do, 06. Juni 2019
Trainerteam der 1.Frauen verlängert

Ein wichtiger Schritt für die Frauen- und Mädchenabteilung des 1. FC Union Berlin ist getan. Julia Wigger, Leiterin der Abteilung, freut sich sehr, dass Sie mit Falko Grothe (35) und Christian Liedtke (41) beide Trainer der abgelaufenen Saison auch für die kommende Spielzeit in der Regionalliga Nord-Ost verpflichten konnte.

„Beide Trainer ergänzen sich gut und werden in der kommenden Saison an der kontinuierlichen Weiterentwicklung der Spielerinnen und der Mannschaft arbeiten“, so Julia Wigger. Das Ziel wird es sein, weiterhin jüngere Sportlerinnen zu integrieren und den Älteren mehr Verantwortung zu übergeben.

Falko Grothe sagt: "Ich bin sehr dankbar dafür, dass mir das Vertrauen geschenkt wird und ich gemeinsam mit dem Team eine weitere Saison angehen darf. Es macht mir viel Freude mit so vielen derart talentierten und engagierten Spielerinnen auf dem Platz zu stehen und gemeinsam an ihrer aber auch der Weiterentwicklung des Teams zu arbeiten.

"Nach der "Kennenlernen Saison" freue ich mich weiterhin Teil des Trainerteams der 1. Frauen zu sein und gemeinsam mit der Mannschaft in der neuen Saison wieder auf die Jagd nach sportlichen Erfolgen zu gehen", freut sich Co-Trainer Christian Liedtke.