Um diese Zeit isset hier ziemlich leer.

Sieg und Niederlage für die Eisernen Mädchen

Mi, 25. April 2018
Sieg und Niederlage für die Eisernen Mädchen

U13 | 1. FC Union Berlin - Nordberliner SC 3:0
Nach dem packenden Last-Minute Sieg im Pokalhalbfinale gegen Berolina Mitte, ging es am Samstagmorgen für die U13-Juniorinnen in der Verbandsliga wieder um Punkte. Zu Gast bei schönstem Sonnenschein waren die Mädchen vom Nordberliner SC. Während in der ersten Halbzeit noch die Genauigkeit und Entschlossenheit vor dem gegnerischen Tor fehlte, konnte man in der zweiten Halbzeit die vorhandene Überlegenheit in Tore ummünzen. Mit einem 3:0 Erfolg wurden die ersten drei Punkte in der Rückrunde gesammelt.

U15 | Spandauer Kickers - 1. FC Union Berlin 0:8
Die U15-Juniorinnen hatten am Mittwoch ebenfalls ihr Pokalhalbfinale. Bei den Spandauer Kickers konnten sie einen nie gefährdeten 8:0 Sieg einfahren. Von Beginn an lief das Spiel in eine Richtung, einzig die Chancenverwertung ließ sehr zu wünschen übrig, sodass bis zum Halbzeitpfiff nur zwei Tore fielen. Nach der Halbzeitpause blieb das Bild unverändert. Spiel auf ein Tor mit vielen Chancen. Das angesetzte Spiel am Wochenende wurde aufgrund eines U14-Lehrganges in den Mai verschoben.

U17 | 1. FC Union Berlin - SV BW Berolina Mitte 1:2
Für die U17–Juniorinnen stand ein weiteres Topspiel auf dem Programm. Zu Gast im Bruno-Bürgel-Weg war Tabellenführer Berolina Mitte. Die Unionerinnen wollten die unglückliche Niederlage im Hinspiel wieder gut machen und starteten zielstrebig in die Partie. Leider fehlte im Abschluss oder im letzten Pass die Genauigkeit. Nach einer guten Kombination konnte man sich aber mit dem ersten Tor belohnen. Noch kurz vor der Halbzeitpause gab es Möglichkeiten für weitere Tore, leider blieben diese ungenutzt. Bero setzte immer wieder kleine Nadelstiche, die in der zweiten Halbzeit dann auch zu zwei Toren führten. Die Unionerinnen kämpften, schafften es aber nicht den Ball nochmals im Tor unterzubringen. Somit ging der Sieg wieder nach Mitte. Jetzt heißt es Mund abputzen und sich zielstrebig auf das Spiel gegen Hertha 03 Zehlendorf vorzubereiten.