Um diese Zeit isset hier ziemlich leer.

Sarioglu und Moraitou reisen zur Nationalmannschaft

Unionerinnen auf Länderspielreise:

Sa, 16. September 2023
Sarioglu und Moraitou reisen zur Nationalmannschaft

Defne Sarioglu und Athanasia Moraitou von der Profi-Frauenmannschaft des 1. FC Union Berlin wurden für ihre jeweiligen Nationalmannschaften nominiert. Sarioglu erhielt erneut die Berücksichtigung für die türkische U19-Nationalmannschaft. Moraitou reist derweil zum griechischen A-Nationalteam.

Für Sarioglu geht es am kommenden Sonntag nach Erzurum in Ostanatolien. Dort wird die türkische Nachwuchsauswahl am 20. und 23. September 2023 auf die U19-Nationalmannschaft Estlands treffen. Sarioglu nahm bereits im August am Lehrgang der türkischen U19 teil. Zuvor war die 17-Jährige auch schon Bestandteil der U17-Nationalmannschaft und absolvierte vier Länderspiele.

Athanasia Moraitou ist derweil mit der griechischen Nationalmannschaft in der UEFA Women’s Nations League gefordert. Nach dem Regionalliga-Spitzenspiel gegen den FC Viktoria 1899 Berlin wird die 26-Jährige am kommenden Montag nach Griechenland reisen. Dort wird das Team zunächst am 22. September 2023 in Athen gegen Polen antreten und vier Tage später in Serbien spielen. Für die griechische Nationalmannschaft lief Moraitou bereits in 40 Länderspielen auf.

Aufgrund der Länderspielreise wird die Mittelfeldspielerin dem Team von Cheftrainerin Ailien Poese am 5. Spieltag der Regionalliga Nordost gegen den FC Carl Zeiss Jena II nicht zur Verfügung stehen.