NOCH oder SCHON online???

Reissner, Moraitou & Youssef auf Länderspielreise

Unionerinnen international gefordert:

Mo, 27. Mai 2024
Reissner, Moraitou & Youssef auf Länderspielreise

Drei Spielerinnen des 1. FC Union Berlin wurden für die bevorstehende Länderspielperiode im Mai und Juni zu ihren jeweiligen Nationalmannschaften berufen.

Die Nominierten

Athanasia Moraitou hat mit der griechischen Nationalmannschaft im April bereits einen erfolgreichen Start in die Qualifikation zur Europameisterschaft 2025 hingelegt. In den ersten beiden Spielen der Gruppe 3 der Liga C feierte Griechenland zwei Siege: Einem 1:0 gegen die Färöer folgte ein 3:0 gegen Andorra. In den kommenden Spielen trifft Griechenland zunächst auf Montenegro, ehe vier Tage später das Rückspiel gegen die Färöer stattfindet. Nur der Gruppenerste qualifiziert sich für die Playoffs um die Teilnahme an der Europameisterschaft. Die drei besten Gruppenzweiten der Liga C nehmen ebenfalls an den Playoffs teil.

• Griechenland – Montenegro
    Freitag | 31.05.2024 | Heraklion
  • Färöer – Griechenland
    Dienstag | 04.06.2024 | Torshavn

Naika Reissner wird derweil im spanischen Salou mit der österreichischen U20-Nationalmannschaft zwei Testspiele bestreiten. In Vorbereitung auf die U20-Weltmeisterschaft 2024 in Kolumbien trifft Österreich auf Ghana und Brasilien.

• Ghana U20 – Österreich U20
    Mittwoch | 29.05.2024 | Salou
  • Brasilien U20 – Österreich U20
    Montag | 03.06.2024 | Salou

Nour Youssef wurde von Nationaltrainer Nasser Beitello erneut für die palästinensische Nationalmannschaft nominiert. Die Offensivspielerin wird der Einladung zwar folgen, aufgrund ihrer Verletzung wird sie im Testspiel gegen Bahrain jedoch nicht zum Einsatz kommen.

Alle drei Spielerinnen verpassen dadurch das letzte Spiel in der Regionalliga Nordost am 02.06.2024 gegen den Bischofswerdaer FV.