Hallo und Eisern!

Nach Auftaktsieg: Frauen mit Negativerlebnis in Lichterfelde

Mo, 30. August 2010
Nach Auftaktsieg: Frauen mit Negativerlebnis in Lichterfelde

Mit der ersten Saisonniederlage am 2. Spieltag haben die Frauen des 1. FC Union Berlin einen perfekten Start in die Hinrunde verpasst. Beim Lokalderby gegen den LFC Berlin reichten ausgeglichene Startminuten nicht für den zweiten Sieg in Folge. Schon in der 14. Minute kam Anja Kähler nach einem feinen Pass von Marie Stiller in die Nähe des Gästetores und verwandelte die Möglichkeit zum 1:0 für die Gastgeberinnen. Nach einem Stellungsfehler der LFC Torhüterin Werth, die mit einer Unionerin zusammenprallte, kam es in der 20. Minute zu einem Strafstoß. Julia Schlotte vergab allerdings die beste Chance für die Frauen von Union. Die Lichterfelderinnen hatten nun das Spiel im Griff. Vor allem die Regisseurin der Heimmannschaft, Anja Kähler, fiel durch geschickte Ballverteilung und ständige Torgefahr auf. So fiel auch das 2:0 in der 49. Minute durch die Spielgestalterin. Die wenigen Chancen in der 2. Halbzeit ließ Union leider ungenutzt verstreichen.