Eisern!

Gegen Eintracht Leipzig-Süd:

Mi, 18. Mai 2022
Letztes Saisonspiel für die Frauen

Am kommenden Sonntag erwarten die Eisernen Ladies das Team von Eintracht Leipzig-Süd auf dem Fritz-Lesch-Sportplatz. Der Ball rollt ab 14 Uhr letztmalig in dieser Regionalliga-Saison.

Der 1. FC Union Berlin ist seit zehn Spielen ungeschlagen und möchte die Saison mit einem Sieg abschließen. Damit wäre auch noch der Sprung auf Platz 3 möglich, denn Viktoria Berlin, die mit einem Punkt Vorsprung momentan Dritter sind, haben am Wochenende spielfrei und bereits alle Spiele absolviert.

Am vergangenen Wochenende gewann Union beim FSV Babelsberg 74 problemlos mit 3:0, die Gäste aus Leipzig fuhren ebenfalls drei Punkte ein, sie gewannen mit 5:3 gegen Bischofswerda und stehen auf dem 10. Platz. Das letzte Duell Union gegen ELS liegt lange zurück, im November 2019 setzten sich die Eisernen Ladies zu Hause mit 6:0 durch.

Es lohnt sich am Sonntag pünktlich vor Ort zu sein, denn vor dem Anpfiff werden traditionell einige Spielerinnen verabschiedet. Personell stehen alle Spielerinnen zur Verfügung, einzig Hannah Kratz und Nadia Pearl fallen verletzungsbedingt aus.

"Saisonfinale auf der heimischen Anlage, da gibt es nichts Schöneres. Wir wollen mit einem positiven Ergebnis aus der Saison gehen, um mit viel Energie in die neue Saison starten zu können", sagt Christian Liedtke vor der Partie.