'Nabend!

Keine Punkte für die U17-Juniorinnen

Auch U23 und U15 im Einsatz:

Di, 06. Dezember 2022
Keine Punkte für die U17-Juniorinnen

SV Empor Berlin - U15-Juniorinnen 3:1

Die kurze Ligapause nutzten die U15-Juniorinnen, um gegen die Jungs von Empor Berlin zu testen. Erschwerte Bedingungen gab es für beide Seiten, da der Platz unter einer Schneedecke nicht nur den Kunstrasen, sondern auch die Spielfeldbegrenzungen versteckte. In der ersten Hälfte versuchten die Mädels gegen einen hoch anlaufenden Gegner im Kurzpassspiel die Lösung und suchten zu wenig die Tiefe, was zum Gegentor des Spiels führte. Ein anderes Bild zeigte sich in Halbzeit zwei, in welcher der eiserne Nachwuchs das Spiel dominierte. Jeder Zweikampf wurde angenommen und clever geführt, die Angriffe wurden zielstrebig zu Ende gespielt und sie erspielten sich einige Großchancen, welche leider nur zu einem Treffer führten. Insgesamt war es dennoch ein positiv zu betrachtender Test, in welchem das Team viele gute Ansätze zeigte und nun auf das letzte Spiel des Jahres am kommenden Wochenende hinarbeitet.

SpVg Aurich - U17-Juniorinnen 3:0

Nach dem ersten Sieg in Osnabrück und dem Einzug ins Pokalhalbfinale fuhren die U17-Juniorinnen am vergangenen Wochenende mit viel Mut zum Tabellenführer nach Aurich. In einer von Beginn an sehr intensiv geführten Partie konnten die Unionerinnen lange standhalten, ohne jedoch selbst vor dem gegnerischen Tor gefährlich zu werden. Eine kleine Unaufmerksamkeit sorgte jedoch noch vor dem Halbzeitpfiff für die 1:0 Führung der Gastgeberinnen. Nach der Pause ein ähnliches Bild. Mit viel Laufbereitschaft und Leidenschaft wurde verteidigt. Zum Ende der Begegnung ließen jedoch sichtbar die Kräfte nach und so musste Union sich mit 3:0 geschlagen geben.
Jetzt heißt es sich einmal schütteln und alle Kräfte sammeln für das letzte Heimspiel des Jahres. Zu Gast am kommenden Samstag wird der VfL Wolfsburg sein.

Berolina Mitte - U23-Juniorinnen 1:4

Am Sonntag waren die U23-Juniorinnen beim Verfolgerduell bei Berolina Mitte zu Gast. Das Spiel hielt, was es versprochen hatte und fing flott an. Die ersten fünf Minuten versuchten die Gastgeberinnen das Spiel in ihre Hände zu nehmen, doch dies gelang nicht. Die jungen Unionerinnen kamen langsam ins Rollen und nahmen die Zügel in die Hand. Die erste Großchance landete noch über dem Tor, aber danach wurde es sehenswert. Zuerst wird Weihmann auf der Außenbahn freigespielt und die genaue Eingabe verwertete Baugatz, ehe sie selbst nach einem Traumpass von Udich zum 2:0 treffen konnte. Der kuriose Anschlusstreffer wird wohl noch auf einigen Feiern für gute Laune sorgen. Der sonst souveränen Torhüterin Schulz rutscht ein ungefährlicher Ball im Strafraum durch die Hosenträger und Bero Kapitänin Vom Dahl nutzt das Gastgeschenk aus. An Tagen wie diesen ist die Antwort ein perfekter Spielzug erneut über Weihmann links außen und den flachen Ball hinter die Kette verwertete Baugatz in vollem Tempo direkt. Nach dem Seitenwechsel wurde das Spiel etwas zerfahrener und offener, ohne klare Chancen auf beiden Seiten. Mitte der zweiten Halbzeit fruchteten die Wechsel und Wille setzte Baugatz für ihren dritten Streich perfekt in Szene. „Es war das erwartet schwere Spiel und das war gut so. Bero hat uns alles abverlangt und wir mussten ans Limit gehen, das ist aber auch überzeugend gelungen. Das Spiel hat riesigen Spaß gemacht", so das Trainerteam.