Aha. Der frühe Vogel ...

Di, 22. März 2022
Juniorinnen und 2. Frauen stürmen ins Pokalfinale

Viktoria Berlin - U13-Juniorinnen 0:8
Am vergangenen Mittwoch trafen die U13-Juniorinnen im Pokalhalbfinale auf Viktoria 89 in Lichterfelde. Trotz früher Führung war das Spiel in der ersten Halbzeit etwas zerfahren. Aufgrund der guten Defensivleistung der Mädels von Viktoria war es zunächst ein sehr zweikampfbetontes Spiel. In den ersten 25 Minuten fanden die Unionerinnen wenig Lösungen dafür. Dann drehten unsere Mädels aber noch einmal auf und sorgten für eine solide Halbzeitführung. Die Halbzeitansprache der Trainerinnen war entsprechend, die Unkonzentriertheit und fehlende Konsequenz hätte gegeben, falls nochmal gefährlich werden können. Dies nahmen sich die Mädels zu Herzen und spielten nun ihre Angriffe konsequenter zu Ende. Weitere schöne Kombinationen sorgten für den verdienten Finaleinzug unserer Mädels!

U15-Juniorinnen - Berolina Mitte 4:1
Unter Flutlichtbedingugen kam es am Donnerstagabend zum Topspiel im Pokal-Halbfinale gegen Berolina Mitte. Bereits in der dritten Minute konnte der hellwache eiserne Nachwuchs das wichtige 1:0 erzielen und blieb auch weiter am Drücker. Durch schönes Kombinationsspiel und viel Offensivdrang erhöhte man noch in der ersten Halbzeit auf 3:0. Das Spiel wurde in der zweiten Halbzeit etwas hektischer. Allerdings erkämpfte sich Union das vorentscheidende 4:0 früh in der zweiten Hälfte. Berolina Mitte gab dennoch nie auf und schaffte kurz vor Abpfiff den Ehrentreffer zum 4:1. Die eisernen Mädchen stehen somit nach einem Sieg im Berliner Pokal-Finale.

2. Frauen - Borussia Pankow II 9:0
Die 2. Frauenmannschaft hat am letzten Donnerstag ein sehr gutes Spiel abgeliefert und sich den Einzug ins Finale verdient. „Es ist immer schwer gegen einen tiefen Gegner Torchancen zu kreieren und diese auch zu nutzen“, so Co-Trainer Mario Depta. Die Mädels haben die Vorgaben sehr gut umgesetzt, waren kreativ, haben gute situative Entscheidung getroffen und somit einen zwei Tore Vorsprung mit in die Kabine genommen. In der zweiten Halbzeit wurde der Druck nochmals erhöht, sehr gut über die Flügel gespielt, weitere Tore heraus gespielt und erzielt. Ein Dankeschön geht an die Gegnerinnen für ihr faires auftreten und an das Schiedsrichtergespann, welches eine solide Leistung an den Tag legte.

U17-Juniorinnen - FC Hertha 03 Zehlendorf 7:0
Nachdem alle weiblichen Nachwuchsmannschaften bereits den Einzug ins Pokalfinale perfekt machen konnten, mussten die U17-Juniorinnen am vergangenen Mittwoch im Halbfinalspiel gegen Hertha 03 Zehlendorf ran. Im Duell der Bundesligamannschaften konnte man in der heimischen Hämmerlingstraße bereits im ersten Spielabschnitt die Tür zum Finale weit öffnen. In einem intensiven Spiel brachte eine Standardsituation die Führung. Ein gut gespielter Angriff, sowie ein verwandelter Elfmeter sorgten für den 3:0 Pausenstand. Auch in der zweiten Hälfte spielten die Unionerinnen weiter zielstrebig und engagiert auf und konnten die Führung weiter ausbauen. Beim Schlusspfiff kannte die Freude keine Grenze, mit 7:0 konnte der Einzug ins Finale perfekt gemacht werden.

Somit sind am Pfingstsonntag alle Juniorinnenteams im Pokalfinale vertreten.