Eisern!

Mi, 26. Oktober 2022
Gemischte Gefühle bei den Juniorinnen

U23-Frauen – FC Internationale 10:1

Nachdem in der Vorwoche Hansa 07 deutlich geschlagen werden konnte, hat auch Internationale wenig der Offensivpower der jungen Unionerinnen entgegenzusetzen gehabt. Nach einer handvoll guter Chancen musste eine Ecke als Dosenöffner dienen und bis zur Halbzeitpause konnte bereits auf 3:0 gestellt werden. Nach dem Seitenwechsel wurde schnell auf 4:0 erhöht, doch mit dem ersten guten Angriff der Gäste fiel der Anschlusstreffer - erst konnte auf der Linie geklärt werden, allerdings flog die folgende Ecke direkt in das Tor der Unionerinnen. Kurz geschüttelt ging es dann aber wieder Richtung Inter Strafraum und bis zum 10:1 Endstand.
"Am Ende auch in der Höhe verdient, wobei ich aber fand, dass Inter eine gute Idee mit und gegen den Ball hatte. Heute waren wir aber extrem griffig und zielstrebig Richtung Tor. Dass fünf Tore durch Einwechslerinnen fallen, freut mich total und zeigt die Motivation im ganzen Team", fügte Trainer Oliver Hartrampf zu.

U17-Juniorinnen – Hamburger SV 1:2

Die U17-Juniorinnen brauchten gut zehn Minuten, bis sie im Spiel waren und sich eine gute Partie mit dem Ball entwickelte. Kleine Chancen auf beiden Seiten brachten aber keinen Erfolg, eher viel Unruhe in beiden Verteidigungen, bis der Führungstreffer für die Unionerinnen in der 30. Minute fiel. Nach einem Gewusel im Strafraum konnte mit einem platzierten Fernschuss die Führung erzielt werden – die Freude war riesig. Bis zur Pause brannte nichts an und so wollte man auch die zweite Halbzeit beginnen. Das klappte aber leider nicht so gut, der HSV mit mehr Offensivpower aus der Halbzeit konnte kurz nach dem Anstoß den Ausgleich erzielen. Nun war beiden Mannschaften anzumerken, niemand wollte nur den einen Punkt mitnehmen und jeder ging auf Sieg, mit dem besseren Ende für den HSV. Der Führungstreffer kurz vor Ende und nachlassenden Kräften war für die Unionerinnen nichts mehr zu holen. Am kommenden Wochenende geht es nach Eimsbüttel, die bereits vier Punkte mehr auf dem Konto haben, aber auch hier wird es wieder heißen.