Guten Morgen!

Familienfest am 1. Mai:

Mi, 13. April 2022
FrauenFußballFeiertag

Am Sonntag, dem 01.05.2022 lädt der 1. FC Union Berlin zum traditionellen FrauenFußballFeiertag ein. Nach zwei Jahren coronabedingter Pause kann das Fest für Groß und Klein in diesem Jahr endlich wieder stattfinden und die Vorbereitungen laufen bereits auf Hochtouren.

Den sportlichen Höhepunkt des Tages bildet das Testspiel der Eisernen Ladies gegen das Frauen-Bundesligateam des SV Werder Bremen im Stadion An der Alten Försterei. Der Anpfiff erfolgt um 14 Uhr, der Eintritt ab 13 Uhr ist frei.

Der Startschuss für den 15. FrauenFußballFeiertag fällt bereits um 9 Uhr auf den Trainingsplätzen in der Hämmerlingstraße. Wie gewohnt präsentieren sich alle Spielerinnen der Mädchen- und Frauenabteilung des 1. FC Union Berlin dort in spannenden Turnierspielen. Um 12 Uhr geht es für die 2. Frauenmannschaft gegen BSV GW Neukölln zudem um Punkte in der Berlin-Liga.

Natürlich ist rund um das Spiel mit dem runden Leder für ein abwechslungsreiches Rahmenprogramm gesorgt. Die Eisernen Ladies geben eine Autogrammstunde, für die Kleinen gibt es Kinderschminken und eine Hüpfburg und auch für das leibliche Wohl wird im Biergarten Hämmerlingeck bestens gesorgt sein.

Ausgiebig stöbern, was es an neuen Rot-Weißen Fanartikel gibt, ist im Union-Zeughaus ausdrücklich erwünscht. Entweder bereits ab 9 Uhr an den Trainingsplätzen in der Hämmerlingstraße oder ab 13 Uhr im Zeughaus Waldseite.

Der 1. FC Union Berlin e.V. lädt alle Interessierten herzlich zum diesjährigen FrauenFußballFeiertag nach Berlin-Köpenick ein und freut sich auf zahlreiche Gäste, der Eintritt ist frei.

Alle Informationen zum Veranstaltungstag auf einen Blick:

• Wann:
    Sonntag, den 01.05.2022 von 09.00-16.00 Uhr

• Was?
    09:30 Uhr | Anpfiff Turnier U11/U13  | Hämmerlingstraße (Kunstrasenplatz 6)
    09:30 Uhr | Trainingsbeginn U17-Juniorinnen  | Hämmerlingstraße (Kunstrasenplatz 7)
    11:30 Uhr | U11 / U13 + Siegerehrung Turnier U11/U13 | Hämmerlingstraße
    11:45 Uhr | Autogrammstunde 1. Frauen | Hämmerlingstraße
    12:00 Uhr | Punktspiel der 2. Frauen gegen GW Neukölln | Hämmerlingstraße (Kunstrasen 7)
    12:00 Uhr | Testspiel der U15-Juniorinnen | Hämmerlingstraße (Kunstrasen 6)
    14:00 Uhr | Testspiel der 1. Frauen gegen SV Werder Bremen | Stadion An der Alten Försterei

• Wo?
    Gelände des Nachwuchsleistungszentrums
    Hämmerlingstraße 80-88
    12555 Berlin

Stadion An der Alten Försterei
    An der Wuhlheide 263
    12555 Berlin

Ein großer Dank gilt schon heute der Berliner Stadtreinigung als Hauptsponsor der 1. und 2. Frauenmannschaft des 1. FC Union Berlin sowie den Unterstützern des FrauenFußballFeiertags adidas, FFIRE, Schacht & Freiberg, Willy-Brandt-Haus und Zimmer Massivhäuser.