Eiserne Grüße!

Frauen starten ins Trainingslager in Aschheim

Unionerinnen bestreiten zwei Testspiele:

Mo, 24. Juli 2023
Frauen starten ins Trainingslager in Aschheim

Die Frauenmannschaft des 1. FC Union Berlin sind im Rahmen der Sommervorbereitung auf die Saison 2023/2024 im Trainingslager angekommen. Das Team wird eine Woche im bayrischen Aschheim verbringen und dort zwei Testspiele bestreiten.

Erste Einheit in Aschheim

Am Sonntagmorgen machte sich die Mannschaft von Trainerin Ailien Poese auf dem Weg nach Aschheim. Die Stadt aus Oberbayern liegt nordöstlich von München direkt am Autobahnring A 99. Am späten Nachmittag stand bereits die erste Einheit im Trainingslager an. Athletiktrainer Marcus Liebig startete mit einigen Mobilitätsübungen. Dann folgten Pass- und Dribblingübungen, angeleitet durch das Trainerteam. Abgeschlossen wurde das Training mit einer Art Fußballcurling, bei dem die Spielerinnen Pässe möglichst nah an einen Punkt spielen mussten.

Ausblick

Am Montagmorgen wird die gesamte Mannschaft mit dem Trainerteam zusammen das Auftaktspiel der deutschen Fußballnationalmannschaft bei der Weltmeisterschaft gegen Marokko anschauen. Später am Tag folgen zwei Trainingseinheiten. Auch am Dienstag werden die Unionerinnen zwei Trainingseinheiten absolvieren, bevor am Mittwoch das erste Testspiel gegen den FFV Wacker München erfolgt. Am Sonnabend geht es für das zweite Testspiel zum Bundesliga-Aufsteiger 1. FC Nürnberg. Am Sonntag wird auch das zweite deutsche WM-Spiel gegen Kolumbien zusammen geschaut, ehe es dann wieder auf die Rückreise zurück nach Berlin geht.