Kaffee-Zeit, oder?

Frauen: Damen-Team des 1. FC Union Berlin siegreich

Mo, 23. August 2010
Frauen: Damen-Team des 1. FC Union Berlin siegreich

So hatte sich das Unions Trainer Ralf Bauer vor dem Spiel schon beinahe ausgemalt. Seine größtenteils sehr jungen Spielerinnen starteten sehr vorsichtig in das Spiel.

Es dauerte lange, um genau zu sein bis zur 62. Minute, bis Mittelfeldspielerin Julia Schlotte die Köpenickerinnen aus 25 Metern in Führung brachte. Die Marzahnerinnen von diesem Moment an scheinbar unter Schock, hatten Schwierigkeiten den anrennenden Schützlingen von Ralf Bauer Paroli zu bieten. Folgerichtig traf Susanne Weißenborn, 15 Minuten vor dem Ende, zum 2:0. Dass der Gegner durch einen 20-Meter-Freistoß nochmals herankommen konnte, änderte am Drei-Punkte-Sieg der Unionerinnen nichts mehr. Weiter geht’s am kommenden Sonntag (29.08.), um 14 Uhr im Stadion Lichterfelde gegen den LFC Berlin.