Eisern Union!

Erstes Länderspiel für Dina Orschmann

Di, 17. Februar 2015
Erstes Länderspiel für Dina Orschmann

Dina Orschmann vom 1. FC Union Berlin hat ihr erstes U17- Länderspiel für Deutschland absolviert. Die DFB-Juniorinnen bezwangen England mit 4:2 und entschieden das erste von zwei Testspielen in dieser Woche für sich.

Die DFB-Auswahl kam trotz widriger Bedingungen zu einem Achtungserfolg gegen die Engländerinnen. Stefanie Sanders von Werder Bremen besorgte bereits nach drei Minuten die Führung, die Ashleigh Plumptre allerdings umgehend egalisierte (5.). Genauso rasant ging es weiter: Isabella Möller traf zum 2:1 für Deutschland (10.), Mayumi Pacheco glich kurz darauf zum 2:2 (15.) aus. Quasi im Gegenzug traf Sanders erneut zur Führung (17.), die Janina Minge noch vor der Pause ausbauen konnte (38.). Es war der letzte Treffer in einer gerade im ersten Abschnitt sehr unterhaltsamen und kurzweiligen Partie.

Unionerin Dina Orschmann (Foto: vordere Reihe ganz links) war in der ersten Halbzeit Sturmpartnerin von Stefanie Sanders (SV Werder Bremen). Am 18. April treffen die beiden dann im direkten Punktspiel-Duell der Juniorinnen Bundesliga in Berlin aufeinander.