Du hier? Toll! Wir auch.

Testspiel gegen Zweitligisten:

Do, 07. September 2023
Eiserne Ladies zu Gast beim VfL Wolfsburg II

Am Sonntag, dem 10.09.2023, testet die Profimannschaft der Frauen des 1. FC Union Berlin gegen den Zweitligisten VfL Wolfsburg II. Anpfiff der Partie, die als Generalprobe für das Regionalliga-Spitzenspiel gegen Viktoria Berlin eine Woche später fungiert, ist um 14 Uhr auf dem A-Platz im Stadion Elsterweg.

Gegnercheck

Die U20-Mannschaft des Rekordmeisters aus Wolfsburg spielt seit 2013 in der 2. Bundesliga. Von 2016 bis 2020 erreichten die jungen Wolfsburgerinnen in jener Spielklasse viermal in Folge den 2. Tabellenplatz. In der vergangenen Saison landete die Mannschaft von Cheftrainer Daniel Kraus, der seit 2022 die Geschicke am Elsterweg leitet, auf dem 6. Rang.

Am letzten Wochenende konnten die Wölfinnen ihren ersten Saisonsieg einfahren. Nachdem die ersten beiden Spiele gegen FC Carl Zeiss Jena (0:3) und SC Sand (1:4) verloren gingen, setzten sich die Grün-Weißen im Duell der Zweitvertretungen gegen den FC Bayern München II mit 2:1 durch und sammelten somit die ersten Punkte der neuen Saison.

Eine Rückkehr an alte Wirkungsstätte wird es für Union-Stammtorhüterin Melanie Wagner. Von 2018 bis 2022 stand die 21-Jährige beim VfL Wolfsburg II unter Vertrag und hütete in 13 Zweitliga-Spielen das Tor für die U20-Mannschaft. Auch Maria Christina Lange absolvierte von 2017 bis 2019 insgesamt 17 Einsätze (7 Tore) für die Zweitvertretung der Wolfsburgerinnen.

Serviceinfos

Die Partie wird am Sonntag um 14 Uhr auf dem A-Platz im Stadion Elsterweg angepfiffen.