Kommt nix im TV? :)

Vorbereitung beginnt:

Fr, 31. Juli 2020
Eiserne Ladies trainieren wieder

Am Montag begann die Vorbereitung der 1. Frauen auf die neue Saison in der Regionalliga Nordost.

Neben der neuen Trainerin Juliane Guhr waren mit Luca Scheel (2. Frauen), Leoni Faust, Lina Krauss (beide U17) und Rückkehrerin Katja Orschmann (1. FFC Turbine Potsdam II) auch einige neue Gesichter auf dem Platz dabei. Das Funktionsteam wird durch den neuen Torwarttrainer Philipp Fahrendorff erweitert, das bisherige Team um Nico Haase (Physiotherapeut), Christian Wenger (Athletiktrainer), Liza Grimske (Team-Betreuerin) und Judith Diecke (Pressearbeit) bleibt erhalten.

Nach der Einkleidung und einer kurzen Besprechung, ging es direkt wieder los. Erstmals seit Monaten war ein Training mit der kompletten Mannschaft wieder möglich und die Freude war den Spielerinnen deutlich anzusehen.

Während der Vorbereitung wird die Mannschaft viermal wöchentlich trainieren, das erste Testspiel findet am 8. August gegen den 1. FFC Turbine Potsdam II statt. Schon am 16. August kommt es direkt zum ersten Härtetest, wenn das Pokalhalbfinale gegen Viktoria Berlin gespielt wird, allerdings noch ohne Zuschauer. Ab dem 21. August dürfen Fußballspiele wieder mit Zuschauern stattfinden.

Der erste Ligaspieltag ist für den 6. September angesetzt, ein offizieller Spielplan kommt in den nächsten Tagen.

Nach dem Abbruch der vergangenen Saison stieg RasenBallsport Leipzig in die 2. Frauen-Bundesliga auf, dagegen kommen Türkiyemspor Berlin, FSV Babelsberg 74, Rostocker FC und RasenBallsport Leipzig II als Aufsteiger neu in die Regionalliga. Da der FC Erzgebirge Aue seine Mannschaft nicht mehr meldete, umfasst die Liga nun 14 Mannschaften, wodurch der NOFV sich entschied die Liga in eine Nord- und Südstaffel zu unterteilen.

Staffel Nord
1. FC Union Berlin
FSV Babelsberg 74
BW Hohen Neuendorf
Rostocker FC
Türkiyemspor Berlin
SFC Stern 1900
FC Viktoria 1889 Berlin

Staffel Süd
RasenBallsport Leipzig II
Bischofswerdaer FV 08
SV Eintracht Leipzig-Süd
FC Carl Zeiss Jena II
1. FFV Erfurt
Magdeburger FFC
FC Phoenix Leipzig

Die Unionerinnen werden in den nächsten Wochen hart arbeiten, um den Grundstein für eine erfolgreiche Saison zu legen!