Hallo und guten Abend.

Derby zum Saisonauftakt:

Mi, 02. August 2023
Eiserne Ladies starten gegen Hertha BSC

Der NOFV hat am heutigen Mittwoch, den 02.08.2023 den Spielplan für die Regionalliga Nordost 2023/24 veröffentlicht. Die Frauen des 1. FC Union Berlin starten am 20.08.2023 mit einem Auswärtsspiel bei Hertha BSC in die neue Saison.

Acht Stadt-Duelle

Nach dem ersten Spieltag empfängt Union den Aufsteiger 1. FFC Fortuna Dresden, ehe am darauffolgenden Wochenende die Mannschaft von Cheftrainerin Ailien Poese bei der Zweitvertretung von RasenBallsport Leipzig zu Gast ist. In dieser Saison werden die Unionerinnen gegen Hertha BSC, Türkiyemspor Berlin, FC Viktoria 1889 Berlin und SV Blau-Weiß Berolina Mitte 49 in Summe acht Berlin-Duelle bestreiten. Am vierten Spieltag empfangen die Köpenickerinnen den Vorjahresmeister FC Viktoria 1889 Berlin auf heimischem Rasen. Den Saisonabschluss bestreiten die Eisernen Ladies vor eigenem Publikum gegen den Bischofswerdaer FV.

„Der Auftakt gegen Hertha BSC wird natürlich direkt brisant und wir freuen uns darauf. Bei zwölf Mannschaften in der Liga müssen wir uns auf jedes Spiel zu 100% konzentrieren, über die Saison konstant spielen und unsere Leistungen abrufen,“ so Jennifer Zietz, Unions Leiterin für Frauen- und Mädchenfußball und ergänzt: "Wir hoffen, dass uns auch in der neuen Spielzeit viele Unioner unterstützen werden. Es ist immer etwas Besonderes, wenn wir gut gefüllte Zuschauerränge haben und das Team den Zuspruch spürt."

Die Heimspiele der Frauen des 1. FC Union Berlin werden auf dem Fritz-Letsch-Sportplatz ausgetragen und es gilt weiterhin freier Eintritt. Alle Spiele der Eisernen Ladies findet ihr hier auf unserer Homepage.