Tach gesagt!

Eiserne Ladies erwarten SFC Stern 1900

Berlin-Derby zum ersten Heimspiel:

Do, 02. September 2021
Eiserne Ladies erwarten SFC Stern 1900

Am kommenden Sonntag, dem 05.09.2021, empfangen die Eisernen Ladies den SFC Stern 1900 zum ersten Heimspiel der Saison. Anstoß ist um 14 Uhr in der Dörpfeldstraße.

Die Gäste aus Steglitz verloren ihr erstes Saisonspiel gegen den Bischofswerda FV mit 0:1 nachdem sie kurz vor Saisonbeginn den Weggang von Trainer Johannes Fritsch zu Viktoria Berlin verkraften mussten. In der vergangenen, kurzen Saison trafen beide Teams im Oktober aufeinander, die Unionerinnen konnten das Auswärtsduell mit 7:0 für sich entscheiden, ehe die Saison anschließend wieder abgebrochen wurde.

Für die Rot-Weißen geht es am Sonntag darum, die ersten Saisonpunkte nach dem verlorenen Auftaktspiel einzufahren. In der Trainingswoche wurde die neue Kapitänin gewählt, Katja Orschmann wird künftig die Mannschaft anführen, Marta Schrey ist ihre Vertreterin. Elisa Schindler wird krankheitsbedingt erneut ausfallen, Nadia Pearl ist nach einem Ermüdungsbruch im Fuß wieder im Training.

"Nach einem starken Auftreten zum Saisonstart und leider ohne Punkte ist jetzt der erste Sieg Pflicht für uns", sagt Trainer Björn Münnich im Vorfeld des Berlin-Derbys.