Kaffee-Zeit, oder?

Eiserne Ladies empfangen den Magdeburger FFC

Letzter Schritt zur Meisterschaft:

Fr, 17. Mai 2019
Eiserne Ladies empfangen den Magdeburger FFC

Am kommenden Sonntag, dem 19. Mai 2019, empfängt der 1. FC Union Berlin zum letzten Spieltag mit dem Magdeburger FFC den Tabellenvierten der Regionalliga Nordost auf der Fritz-Lesch-Sportanlage. Anstoß ist um 14 Uhr.

Wie schon in der vergangenen Saison bleibt die Meisterschaft bis zum letzten Spiel spannend, damals kam es zum großen Showdown in Magdeburg. Der MFFC hatte schon eine Hand am Meisterpokal, verlor aber das alles entscheidende Spiel durch ein Eigentor gegen die Unionerinnen, die ihre Saison mit einer starken Rückrunde krönten. Auch in diesem Jahr spielen sie wieder eine überragende zweite Saisonhälfte, gewannen alle zehn Spiele und feierten bereits den Finalsieg im Berliner Pokal. Am Sonntag soll das Double perfekt gemacht werden und anschließend werden die Daumen für unsere Männer gedrückt.

Die Magdeburgerinnen konnten in dieser Saison nicht um die Meisterschaft mitspielen, aus den letzten drei Spielen holten sie je einen Sieg, ein Unentschieden und eine Niederlage. Das Hinspiel gewannen die Köpenickerinnen durch einen Dreierpack von Josephoine Bonsu sowie einem Doppelpack von Charleen Niesler mit 5:2.

"Magdeburg ist ein anspruchsvoller Gegner, ich denke aber, es wird am Sonntag einfach nur an uns liegen. Unser Team hat in den letzten Wochen eine große Konstanz gezeigt, guten Fußball gespielt und auch in brenzligen Situationen und schweren Spielen Nervenstärke bewiesen. Ich bin davon überzeugt, dass unsere Spielerinnen das am Sonntag wieder machen werden und vor allem auch unbedingt machen wollen. Sie haben eine hervorragende Saison gespielt, dafür wollen wir uns nun im letzten Spiel belohnen" sagt Trainer Falko Grothe vor dem entscheidenden Saisonspiel.