Eisern Union!

Viertelfinale im Polytan-Pokal:

Mi, 07. Februar 2024
Eiserne Ladies empfangen Hertha BSC

Im Viertelfinale des Polytan-Pokals trifft die Profimannschaft der Frauen des 1. FC Union Berlin auf den Stadtrivalen Hertha BSC, wie die Auslosung des Berliner Fußball-Verbandes ergab. Am Sonntag, dem 03.03.2024, empfangen die Unionerinnen um 14:00 Uhr auf dem Fritz-Lesch-Sportplatz den Regionalliga-Kontrahenten. Im Achtelfinale hatten sich die Eisernen Ladies mit 3:0 gegen Türkiyemspor Berlin durchgesetzt.

Jennifer Zietz, Leiterin für Frauen- und Mädchenfußball beim 1. FC Union Berlin, sagt zur Auslosung: „Das ist natürlich ein schönes Los und es gibt kaum jemanden, der sich nicht darüber freut. Vor allem, weil es ein Heimspiel ist. Um weiterzukommen, müssen wir konzentriert und fokussiert spielen. Wir freuen uns darauf!“

Testspiel gegen Hannover abgesagt

Ursprünglich war für den 03.03.2024 ein Vorbereitungsspiel gegen Hannover 96 geplant. Dieses findet aufgrund der Ansetzung des Pokalspiels nicht statt.