Kommt nix im TV? :)

16. Spieltag:

Mi, 11. Mai 2022
Eiserne Ladies auswärts in Babelsberg

Zum letzten Auswärtsspiel der Saison sind die Eisernen Ladies am Sonntag, dem 15. Mai 2022, beim FSV Babelsberg zu Gast.

Nach der Leistungssteigerung in der zweiten Halbzeit gegen Magdeburg will Union am Sonntag in der Erfolgsspur bleiben und den 3. Platz in der Tabelle erobern. Dazu kann Trainer Christian Liedtke leider nicht aus den Vollen schöpfen, da einige Spielerinnen noch mit Blessuren aus dem letzten Spiel kämpfen.

Zuletzt trafen beide Teams in der Wintervorbereitung aufeinander, als Union mit 8:0 gewann. Im letzten Pflichtspiel, was im September 2020 in Babelsberg stattfand, kamen die Eisernen Ladies nicht über ein torloses Remis hinaus.

Babelsberg feierte am letzten Wochenende mit einem 0:0 in Bischofswerda den Klassenerhalt und steht momentan mit elf Punkten auf dem 10. Platz.

"Im letzten Auswärtsspiel wollen wir noch einmal alles geben und an die zweite Halbzeit vom Spiel gegen Magdeburg anknüpfen, nur ohne Pausenweckruf. Ziel muss es sein, den Fokus einzig auf das Spiel zu legen und sich noch nicht mit der neuen Saison zu beschäftigen. So leicht wie im Testspiel wird uns Babelsberg es nicht noch einmal machen. Aber ganz klar, die drei Punkte gehen wieder zurück mit nach Köpenick", sagte Christian Liedtke.

Anstoß der Partie ist um 14 Uhr in der Rudolf-Breitscheid-Straße 173 in 14482 Potsdam.