Hallo und Eisern!

Drei Pokalsiege: Union-Mädchen dominieren BFV-Finale

Mo, 29. Juni 2015
Drei Pokalsiege: Union-Mädchen dominieren BFV-Finale

Alle drei Nachwuchsmannschaften verteidigten am vergangenen Wochenende im Poststadion den Berliner Pokal!

Den Anfang machte Unions U13-Mannschaft, die den 1. FC Lübars im Neunmeterschießen bezwang. Dort hatte Union-Torhüterin Sara Duszat ihren großen Auftritt, hielt zwei Schüsse vom Punkt und bescherte ihrer Mannschaft so den AOK-Pokalgewinn und dem 1. FC Union Berlin den ersten Titel des Tages.

Die C-Juniorinnen konnten ihren Pokalerfolg aus dem letzten Jahr ebenfalls erfolgreich verteidigen. Mit 2:0 gewann das U15-Team gegen FC Hertha 03 ein Spiel, bei dem sich beide Mannschaften nur in den Anfangsminuten auf Augenhöhe befanden.

Zum Abschluss wurde auch die U17 von Trainer Sven Fiedler, welche die abgelaufene Saison der B-Juniorinnen-Bundesliga mit einem hervorragenden fünften Tabellenplatz beendete, ihrer Favoritenrolle gerecht und bezwang die Zehlendorferinnen deutlich mit 8:0.

„Eberhard-Bernatzki-Preis“ für vorbildliche Entwicklungsarbeit

Zu einer besonderen Ehrung kam es vor dem Endspiel der C-Juniorinnen. Die Mädchenabteilung des 1. FC Union Berlin wurde für ihre vorbildliche Entwicklungsarbeit im Nachwuchsbereich des weiblichen Fußballs mit dem „Eberhard-Bernatzki-Preis“ ausgezeichnet. Den Preis nahm Julia Wigger, Abteilungsleiterin der Frauen- und Mädchenfußball des 1. FC Union Berlin, entgegen.

Gratulation an alle Mannschaften und einen herzlichen Glückwunsch für den tollen Erfolg!