Kommt nix im TV? :)

Die Frauen empfangen den BSC Marzahn

Do, 19. April 2018
Die Frauen empfangen den BSC Marzahn

Am 20. Spieltag empfängt der 1. FC Union Berlin am Sonntag um 14 Uhr den BSC Marzahn zum Berlin-Derby auf der Fritz-Lesch-Sportanlage.

Die Regionalliga biegt langsam aber sicher auf die Zielgerade ein. In den noch drei ausstehenden Spielen haben die Eisernen Ladies mit dem BSC Marzahn, RasenBallsport Leipzig und dem Magdeburger FFC ein schweres Restprogramm vor sich. Am Sonntag gibt es in Sachen Meisterschaft ein interessantes Duell, denn Tabellenführer Viktoria Berlin trifft auf Verfolger Magdeburg.

Trainer Falko Grothe muss am Wochenende auf Lena Wolter, Gwendolyn Mummert und Marie Weidt verzichten und sagt im Hinblick auf das Derby: "Mit dem Unentschieden gegen Viktoria hat sich unsere Situation an der Tabellenspitze zwar nicht verbessert, wir sind aber noch mitten im Meisterschaftsrennen. Gegen den BSC Marzahn wollen wir dementsprechend dreifach punkten und im Spitzentrio bleiben. Nach den sehr emotionsgeladenen Matches in der Vorwoche gilt es die gezeigte Einstellung wieder mit unseren spielerischen Stärken zu verbinden."